Tourismuskampagne Vilnius: G-Spot of Europe

Go Vilnius „G-Spot of Europe“: Übersetzung und Lektorat

Die kontroverse Tourismuskampagne „G-Spot of Europe“ von Go Vilnius, der offiziellen Agentur für Tourismus- und Geschäftsentwicklung der litauischen Hauptstadt, spielte 2018 mit der Unbekanntheit der Stadt bei den Millennials in London und Berlin.

Der Slogan der Kampagne, die 2019 bei den International Travel & Tourism Awards im Rahmen der World Travel Market-Messe in London als beste Werbekampagne des Jahres ausgezeichnet wurde, war:

Nobody knows where it is but when you find it – it’s amazing.

Die Kampagne fand unter anderem auch bei „Last Week Tonight with John Oliver“ Beachtung.

Im Rahmen der Werbekampagne wurden Umfragen in London und Berlin unter der Zielgruppe der Millennials durchgeführt. Ich habe die Umfrage aus dem Englischen übersetzt und an den deutschen Markt angepasst.

Zur Website der Kampagne

Titelbild ©Go Vilnius